Oktober 2019

Dieter Fender - "Kirche könnte so schön sein..."

27.10.2019, 19:00 Uhr ; Kirchenkabarett

Als vor Jahren die Zusammenarbeit mit einem strategischen Unternehmensberater, der den Vorsitz eines Pfarrgemeinderates übernommen hatte, einfach nicht funktionieren wollte, weil ich seine Strategie nicht verstand und er meine kritischen Fragen nicht, wurde ich zum Kabarettisten. Ich schrieb mir meinen Ärger in satirischen Texten von der Leber,...

Dezember 2019

Frank Grischek - "Hauptsache, wir sind zusammen."

01.12.2019, 19:00 Uhr ; Akkordeon-Kabarett

Nie gab es einen besseren Zeitpunkt für ein neues, frisches und hochwertiges Akkordeonprogramm. Frank Grischek, „der hinreißend beleidigte Akkordeonkünstler“ (Dieter Hildebrandt), nimmt sich dieser Herausforderung in Zeiten großer Orientierungslosigkeit, neuer Alt-Koalitionen und kultureller Ödnis verantwortungsvoll an und ist zugleich ein...

Januar 2020

KopfDichtung „Gedichtetes und Undichtes“

19.01.2020, 19:00 Uhr ; Konzert

Dichtung im Kopf, das ist nicht undicht, das ist KopfDICHTUNG – deutsche Liedergüter von Singer-Songwriter Tilmann Wiesel aus Hannover. Mit Trompete, Gitarre und Hut schreibt Tilmann Kompositionen über das Leben und seine Querköpfe und den Kopfsalat, den es so mitbringt. Jazzig, poppig und independent...

März 2020

Martin Buchholz - "Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt."

15.03.2020, 19:00 Uhr ; Songpoesie & Texte

„Wir gehn durch Freude, Leid und Glück. Was bleibt von alledem zurück?“ fragt Martin Buchholz in seinem neuen Programm. Und singt: „Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt. Tut manchmal weh. Das ist es wert.“ Lieder und Texte, die Mut machen. Mitten im Leben und für jedes Lebensalter...